Hervorgehobener Beitrag
post-format-standard
15. Januar 2015
0

Kostenlos helfen

Unseren Verein mit einem Einkauf bei über 1400 Online-Shops unterstützen!

post-format-standard
30. Dezember 2016
0

Neues Flugzeug

Seit längerer Zeit wurde bei uns im Verein über eine Umstrukturierung des Flugzeugparks diskutiert. Kurz vor Weihnachten war es dann so weit und wir haben einen Schempp-Hirth Discus gekauft. Dafür wurde die DG 500 nach Cloppenburg verkauft.

post-format-standard
23. November 2015
0

Winde fast fertig

Unsere Mitglieder und unser Windenbauer Bernd sind weiter fleißig.
Vielleicht schaffen wir es die Winde noch dieses Jahr fertigzustellen.
Aber seht selbst…..

image

image

post-format-standard
4. Oktober 2015
0

A Prüfung

Heute ist Fabian seine A-Prüfung geflogen.  Herzlichen Glückwunsch!

image

post-format-standard
20. März 2017
0

Pech am Saisonbeginn 

Anfang des Monats wurden alle unsere Flugzeuge vom zuständigen Prüfer abgenommen, dem Saisonbeginn stand nichts mehr entegegen. Bis zur letzten Woche…
Während eines Fahrtrainings auf dem Flugplatz lösten sich von einem LKW die Ladung. Die losgerissenen Papierrollen rollten in unsere offenstehende Halle, in der Vereinsmitglieder arbeiteten. Dabei beschädigten sie einen PKW, unser Schleppflugzeug, ein Privatflugzeug im Anhänger und die Halle selbst. Zum Glück wurde dabei keiner verletzt.

Nunmehr steht für uns einige Arbeit mit Begutachtung und Reperatur der Schäden an, der Schulungsbetrieb ist jedoch weiter möglich.

post-format-standard
27. Juni 2016
0

Wörno und Janin heiraten

image

image

Am letzten Wochenende haben unsere beiden Vereinsmitglieder Wörno und Janin geheiratet. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft! 

post-format-standard
8. November 2015
0

Saisonende

image

image

Und es ist schon wieder soweit.  Letztes Wochenende haben wir unseren Saisonabschluss gefeiert. Vorher haben wir aber noch ein paar schöne Flüge bei bestem Wetter gemacht.

post-format-standard
5. Februar 2017
0

Oster-Schnupperkurs

Ihr habt Interesse am Segelfliegen gefunden, wisst aber noch nicht ob es auch wirklich was für euch ist?

Dann los und meldet euch bei unserem „Osterkurs“ an!

Der Schnupperkurs beginnt am 15.04.2017 und endet am 17.04.2017. In diesen drei Tagen erwarten euch für nur 69,– € :

  • Fünf Schulstarts mit einem unserer Fluglehrer
  • Eine theoretische Einweisung in das Segelfliegen
  • Hoffentlich viel Spaß beim Fliegen und der Mithilfe im Flugbetrieb
  • Ein Abschlussgrillen mit allen Teilnehmern und Vereinsmitglieder

Habt ihr noch Fragen oder wollt euch direkt anmelden? Schreibt uns auf info@lvwa.de!

post-format-standard
20. Dezember 2015
0

Probestarts

image

Es ist geschafft!  Gestern konnten wir die ersten Probestarts mit unserer neuen Winde absolvieren. Und man kann sagen das Projekt ist gelungen.  Sie läuft super rund und leise und hat trotzdem mächtig Leistung.
Wir bedanken uns hiermit bei allen die uns geholfen haben diese Winde zu bauen.  Danke!

post-format-standard
11. Oktober 2015
0

Die Halle steht

image

image

image